Mittwoch, 28. November 2012

Tag 19, Benin

Wir haben nochmals um eine Nacht im Marina Hotel verlängert - und können so Cotonou noch etwas erforschen - eine Stadt die uns sehr gefällt.
Gleich morgens suchten wir einen Reifen Repair-Service aus, die einfach durch die Reifenstapel erkennbar sind. Der erste Anbieter wies uns ab - dies sei so nicht mehr reparierbar.
Unbeirrt fuhren wir zum nächsten Anbieter, und wieder versuchten alle Parteien ihr möglichstes sich mit Hand und Fuss zu verständigen. Richtig Reparieren lässt er sich nicht, aber: er könnte ihn behelfsmässig flicken und einen Schlauch einziehen.
Na prima - wieder einmal geht es auch ohne DHL Express und der Hilfe aus der Heimat. Als Reserverad reicht so eine Reparatur doch aus :D
Die Reparatur sollte 15min dauern - aber natürlich war nach 45 min noch nichts fertig als wir zurück kamen.
In der Zwischenzeit waren wir bei Toyota, auf der Suche nach Motorenöl, denn wir hatten keines dabei - für den Fall das wir etwas nachfüllen müssten.
Aber nach kurzer Zeit war der Reifen wieder einsatzfähig, nur die Aluminium Felge hat aufgrund der afrikanischen Arbeitsmethode etwas gelitten. Aber wir sind hier nicht an einem Schönheitswettbewerb.
Am Nachmittag haben wir unser Auto inklusive allem Inhalt bei einem Cleaning Service abgegeben - gar nicht so einfach es so zurückzulassen - voll beladen... Mit leicht ungutem Gefühl sassen wir so für zwei Stunden am Pool, und warteten gespannt was uns erwartet, beim abholen.
Natürlich war der Mofa-Taxi fahrer mit dem ursprünglich vereinbarten Preis nicht einverstanden, das nun geputzte Auto muss also nach etwas aussehen.. Aber - bei mir fruchtet so etwas nicht, Deal ist Deal -und wenn nötig laufe ich die kurze Strecke. Mit viel murren wurde ich zum Cleaning-Service gefahren - der übrigens sehr professionell ausgestattet war.
Brummie - wow - sah aus wie neu. Einige Striemen vom beharken von Singletracks waren auf der Fahrzeugseite wohl nicht wegzubekommen - aber ansonsten - was für ein glänzen!
Es hätte sicher ewig gebraucht um zu überprüfen dass nichts geklaut wurde - so beschränkte ich mich auf das prüfen der wichtigen (nicht teureren) Gegenstände.  Auf den ersten Blick fehlte nichts.

Später locken dann auch nochmals Beach & Pool zur Abkühlung. Aber wie gesagt, das Meer ist hier nicht so einladend...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen