Montag, 12. November 2012

Tag 3 Marocco



Heute erreichten wir Tanger- haha – nein, einen Hafen in der Pampa – und nicht um 16 Uhr wie gebucht, sondern um 20:15 – im Dunkeln.

Auf dem Schiff war das dem Servicepersonal klar- nur uns nicht...
Bei der Abfahrt von der Fähre, die auch wieder sehr chaotisch war, liess sich noch ein Franzose in mich hineinrollen. Er stieg aus- und monierte seine Kratzer – bis ihn andere Franzosen zurechtwiesen, die das ganze beobachtet hatten. Ich musste die Abdeckung der Seilwinde wieder zurechtrücken – das war’s – Frontbar sei dank.

Wir fuhren in der Nacht – unbehelligt von mehreren Polizeikontrollen – in Richtung Marrakesh.

Irgendwann meldete sich die Boardbatterie zu Wort –piep piep piep– eine Tiefentladung drohte.

Wir hielten am Strassenrand und räumten das Auto soweit aus, dass wir die Kabel kontrollieren konnten. Alles schien soweit ok – und ich hatte als nächstes die Sicherung im Motorraum in verdacht – Bingo  - zum Glück hatte ich noch eine dieser 60 Ampere XXL Sicherungen – und dann begann das Warten. Ich hatte noch im Kopf, dass nach dem Motorstart ca 5 min die Starterbatterien geladen würden, bevor auch die Boardbatterie geladen wird. Nach 5min verschwand das Piepen – erste Reparatur geglückt.

Irgendwann nach ca 100km entdeckten wir ein paar Wohnmobile auf einem Parkplatz – und gesellten uns so dazu – ein anscheinend offizieller Campingplatz – ohne Dusche, Wasser oder WC; aber direkt am Meer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen