Dienstag, 13. November 2012

Tag 4




Um 8 Uhr sind wir aufgestanden, und haben uns auf einer Autobahnraststätte ein Omelette gegönnt, auf dem Weg nach Marrakesh.

Wie geplant werden wir den norden Afrikas zügig durchqueren, weil wir in Westafrika auf die Regenzeit stossen - und unsere Kilometerleistung pro tag auch ziemlich extrem einbrechen könnte. Marocco und Nordafrika werden wir noch gründlicher erforschen - innerhalb von normalen Ferien.

Wir sind gut durchgekommen, und haben so um 15:40 Uhr Marrakesh erreicht und den Stadtkern erforscht- die Medina – und auch eine schöne Skybar entdeckt (Sky ist immer bei uns (insider)) – und uns einen Mojito gegönnt.

Wir streunten noch bisschen über den Markt, vorbei an riesigen Bergen von Gewürzen, Fleisch und Gemüse - und natürlich jeder Menge Souvernirs für die Touristen. Es war laut, aber ein Erlebniss für die Sinne - mit den Gewürzen - ein exotischer Flair.

Bis 18 Uhr war unser Auto bewacht – also ging es während dem Eindunkeln schon wieder los – in Richtung eines Campingplatzes... Auf dem Weg dorthin konnten wir noch reichlich Fleisch für unseren Tiefkühler erjagen, Carefoure sei Dank.

Da wo der Campingplatz laut Tracks4Africa war - befindet sich heute mehrere Discos und wir durchstreiften die Nebensträsschen - für den Fall dass die Koordinaten einfach etwas ungenau eingezeichnet waren.

Als der Campingplatz nicht auffindbar war, fragten wir bei einem kleinen abgelegenen Hotel, ob wir auf dem Parkplatz campen dürfen.

Durften wir für lau – und haben herrlich geschlummert.





2 Kommentare:

  1. Na gut das ihr jetzt schon technische Probleme habt. In Marrakesh sollten diese ja noch relativ einfach zu beheben sein. Und da eine Reparatur auf der Reise eh fällig ist - habt ihr es nun ja vielleicht schon hinter Euch...

    AntwortenLöschen
  2. Ganz Pannenfrei war sie nicht - aber genial! Nun seid ihr sicher auch schon wieder zurück :-) Habt ihr auch einen Blog? Dein Profil ist nicht öffentlich - daher kam ich da nicht weiter...

    AntwortenLöschen